Moving. projects. together.

Moving. projects. together.

Industrieumzüge

Maschinenumzüge und vollständige Standortverlagerungen

Industriemontage

Von der Demontage über die Remontage bis zur Neumontage

Service

Service, Wartung und Instandhaltung

Authentische Stimmen:
Was unsere Kunden über uns sagen

DEXAR Services

Ob komplette Standortverlagerungen von ganzen Produktionen bis zu einzelnen Maschinenumzüge oder Industriemontagen: Wir sind Ihr Partner für Industrieumzüge. Für eine erfolgreiche Umsetzung mit sehr geringen Ausfallzeiten bedarf es eines gut strukturierten Projektmanagements, welches eng mit der handwerklichen Umsetzung einhergeht. DEXAR setzt daher neben qualifiziertem Fachpersonal bei jedem Projekt einen Projektleiter als ständigen Ansprechpartner für Sie ein.

DEXAR Services Mitarbeiter
DEXAR Services Mitarbeiter

Unser Versprechen für Ihren Industrieumzug

Geringe Produktionsausfälle

Geringe Produktionsausfälle

Durch genaues Projektmanagement und die zügige Umsetzung mit unseren eigenen, fest angestellten Facharbeitern verursachen wir wenig Störfaktor für andere Produktionsprozesse.

Detaillierte Anforderungs-Analyse

Detaillierte Anforderungs-Analyse

Vorab analysiert und plant unser Projektmanagement bis ins kleinste Detail alle Abläufe und kann so einen realistischen Zeitrahmen für den Umzug setzen.

Termintreue Projekt-Planung

Termintreue Projekt-Planung

Wir halten unsere Terminzusagen ein und setzen die Standortverlagerung oder den Maschinenumzug präzise zum gemeinsam vereinbarten Zeitpunkt um.

Reibungsloser Ab- und Antransport

Reibungsloser Ab- und Antransport

Um Ihr Equipment schadenfrei am neuen Bestimmungsort aufzustellen, wird die Ladung in größtmögliche Transporteinheiten aufgeteilt und sorgfältig verpackt.

Entdecken Sie das komplette Leistungsspektrum von Dexar in 115 Sekunden

Unsere Leistungen für
Industrieumzug und Industriemontage

Bei all unseren Leistungen steht Ihnen ein fester Ansprechpartner zur Seite, der die gesamte Planung und Umsetzung jederzeit im Überblick hat.

Keyvisual
Keyvisual

Und nun zu Ihrem Projekt

Gemeinsam bringen wir Ihr Unternehmen auf die nächste Stufe

DEXAR in Zahlen

1,4 x

Weniger Stillstand bei Standortverlagerungen

Durch unsere vollumfängliche Analyse und das präzise Projektmanagement können wir die Standzeiten Ihrer Anlagen minimieren.

412.000 Km

Insgesamt bei Umzügen zurückgelegte Distanz

Über 8000 km Entfernung haben wir beim bisher weitesten Umzug zurückgelegt. Manchmal sind es auch nur ein paar hundert Meter.

43 +

Experten aus Verschie-densten Branchen

Projektmanager, Ingenieure, Monteure, Elektriker, Mechaniker, Projektleiter und viele mehr. Alle mit dem Ziel, ihr Projekt für sie sorgenfrei zu gestalten.

9.847 +

Erfolgreich abgeschlossene Projekte

In der Region, in ganz Deutschland oder international. Von kleinen Montageprojekten bis zu hochkomplexen Standortverlagerungen.

NOCH MEHR
EINDRÜCKE AUS ERSTER HAND:

Erfahrung in über 9.800 Kundenprojekten. Das DEXAR-Prinzip sorgt bei unseren Kunden für Begeisterung.

  • „Reibungslos, zügig, termingerecht“

    „Reibungslos, zügig, termingerecht“

    Dexar hat für uns unter schwierigen Bedingungen Transformatoren eingebracht. Dies geschah mit großer Sorgfalt und Umsicht. Die Unterstützung in der Vorbereitungsphase war sehr hilfreich und konstruktiv. Die Ausführung und Montage vor Ort verlief reibungslos, zügig und termingerecht.

    André Höler
    Ritter Starkstromtechnik
  • „Professionelle Projektabwicklung“

    „Professionelle Projektabwicklung“

    Mit Dexar erlebten wir eine professionelle Projektabwicklung gerade im Zusammenhang mit der verbauten faserhaltigen Ofenisolierung. Hierbei zeigte das Team seine große Erfahrung auf diesem Gebiet. Unter schwierigen Bedingungen arbeitete Dexar sehr professionell und flexibel.

    Benjamin Clauer
    Fertigungsplanung Fahrzeugteile,
    Volkswagenwerk Kassel
  • „Aufgabenlösung mit Kompetenz und Umsicht“

    „Aufgabenlösung mit Kompetenz und Umsicht“

    Gratulation an das Dexar-Team, das mit Kompetenz und Umsicht die gestellte Aufgabe perfekt gelöst hat. Durch den Einsatz von Dexar konnten die nachfolgenden Termine gesichert und eingehalten werden.

    Bernd Bäuml
    Solar Turbines Europe S.A.
  • „Sehr zufrieden“

    „Sehr zufrieden“

    Wir sind sehr zufrieden mit Dexar. Die Qualität der durchgeführten Arbeiten entspricht unseren Anforderungen in vollem Umfang. Dexar ist professionell, zuverlässig und flexibel.

    Bertram Kind
    Leitung Anlauf- und Änderungsmanagement,
    ThyssenKrupp Federn und Stabilisatoren, Hagen
  • „Detaillierte Planung“

    „Detaillierte Planung“

    Die Spezialisten von Dexar planten mit uns die EInbringung einer HPP-Anlage im Detail, so dass die Maschine unbeschadet und wie spezifiziert platziert wurde. Nach der Anlieferung beim Kunden wurden die hochpräzisen Bauteile auf ihren zuvor festgelegten Standpunkt professionell eingebracht und positioniert. 

    Boris Brockhaus
    Produktmanager HPP-Anlagen,
    Uhde High Pressure Technologies GmbH
  • „Kompetenter, effizienter und verlässlicher Partner“

    „Kompetenter, effizienter und verlässlicher Partner“

    Dexar hat sich während der gesamten Projektabwicklung als kompetenter, effizienter und verlässlicher Partner erwiesen. Von der Leitung bis zum Mitarbeiter vor Ort waren alle Ansprechpartner immer bestrebt die Wünsche und Anforderungen des Kunden über alles zu stellen. 

    Dr. Thomas Uhlmann
    Senior Vice President,
    TEG Effervescent/Packaging
  • „Professionelle Gesamtkoordination“

    „Professionelle Gesamtkoordination“

    Das war echte Maßarbeit. Es galt, sehr schwere Lasten präzise zu handhaben. Dank der professionellen Gesamtkoordination aller Gewerke durch Dexar verlief das Projekt reibungslos.

    Eugen Ney
    Open Grid Europe
  • „Reibungsloses Projekt“

    „Reibungsloses Projekt“

    Das gesamte Projekt verlief von der Planung bis zur Umsetzung zusammen mit der Firma DEXAR reibungslos. Die Geschäftsleitung wie auch alle Monteure und Techniker haben sich zu jeder Zeit professionell und freundlich um uns als Kunden gekümmert und waren zu jeder Zeit sehr flexibel! 

    Thomas Hesselbarth
    Osnabrücker Werkstätten gGmbH
  • „Verlässliche Partner“

    „Verlässliche Partner“

    Als externer Projektleiter muss man verlässliche Partner haben, die sich als Dienstleister verstehen und die Ziele des gemeinsamen Kunden in den Vordergrund stellen. Die Zusammenarbeit mit Dexar im Rahmen eines Schließungs- und Verlagerungsprojektes war geprägt von hoher Professionalität. 

    Tim Zengler
    adjutem GmbH Technology & Operations Consulting